Lager und Veranstaltungen

Zur Zeite sind keine Veranstaltungen geplant.
Lagertermine als iCal oder RSS
10.07.2017

9. Juli – 5. Jahrestag des Kindermuseums am Adlerturm

Das Kindermusem am Adlerturm feierte sein 5jähriges Bestehen und wir waren dabei.
Von 11 Uhr bis zum späten Nachmittag haben wir für die Kinder eine Kampfbahn für den Tjost aufgebaut. Unsere beiden treuen Schlachtrösser Wotan und Rosalinde haben jede Menge Kinder mit der Lanze zielsicher gegen den Roland geführt und der schreckliche Drache musste so einige pieksige Niederlagen einstecken.

Beim Armbrustschießen wurden ebenfalls viele sachverständige Könner bejubelt und wer so ein richtiger Ritter war, hat nicht einmal mit der Wimper gezuckt, wenn Gambeson, Kettenhemd, Helm und Schwert angelegt wurden, um fürs Familienalbum tapfer zu posieren. Auch einige Eltern konnten den Schwertern und dem Eisenzeugs nicht widerstehen und probierten das ein oder andere Rüstungsteil mehr oder weniger staunend ob dessen Gewichtes aus.
Die beeindruckende Feuerstein-Sammlung unseres Komturs kam besonders bei den größeren Kindern gut an – verschiedene Methoden und Materialien zum Feuermachen mit dem Schlageisen standen zur Verfügung.
Nette Mitstreiter, der Sonnenschein und viele neugierige Besucher ließen auch diesen Tag zu einem schönen Event werden.

Die Kommentarfunktion ist ausgeschaltet