Lager und Veranstaltungen

Lagertermine als iCal oder RSS

Trainingstermine

Trainingstermine als iCal oder RSS
10.07.2017

23. – 25. Juni – Die Aplerbecker Schlossfehde

Mittelaltermarkt mit offenem Aufbau – Hochzeit anno 1200 – Gerichtsverhandlung im Mittelalter – Wikinger-Eis und byzantinisches Naschwerk – familiäres Zusammentreffen der Lagergruppen – neue Tische – viele Besucher und jede Menge Filmzitate bei bestem Wetter – eine prima Organisation und  überhaupt jetzt schon einer der schönsten Märkte dieser Saison.

Richtig viel könnte man erzählen, wenn es um die Aplerbecker Schlossfehde geht. Ein Markt, der inzwischen richtig groß gewachsen ist und sich in Dortmund mit ca. 350 Teilnnehmern als fester Bestandteil durchaus etablliert hat. Diesmal mit dem großartigen Ereignis einer „richtigen“ mittelalterlichen Hochzeit, zu der auch die Federfalken ihren Teil zum Gelingen leisten durften.
Es war uns wirklich eine Ehre!

Ob zur Gerichtsverhandlung oder auf dem Weg zum Eisstand, die Tüte mit den köstlich umhüllten Früchten in der Hand, vorbei am Wikingerlager und den Hospitalitern – es war immer und überall etwas los. Die Musiker spielten sich die Seele aus dem Leib, Besucher und Mitwirkende waren bei gutem Wetter mit bester Laune unterwegs.
Premiere feierten auch unsere neuen Lagertische. Bis zum Tag vor dem Aufbau wurde gewerkelt, gestrichen und der letzte Feinschliff getätigt. Es hat sich gelohnt: es ist alles ruckzuck zusammengesteckt, die Tafel nun robuster und größer, damit wir auch in Zukunft unsere lieben Gäste standesgemäß willkommen heißen können.
Leider gingen die drei Tage viel zu schnell vorüber und niemand (nicht nur in unserem Lager) hatte wirklich Lust abzubauen und einzupacken, um ins richtige Leben zurückzukehren.
Das der Wettergott es auch am Sonntagabend gut mit uns meinte und auf den typischen Abbau-Regen verzichtete, war nicht nur spitze, sondern wir sehen es als ein gutes Omen fürs nächste Jahr. Wir kommen gerne wieder!

Die Kommentarfunktion ist ausgeschaltet