Lager und Veranstaltungen

Zur Zeite sind keine Veranstaltungen geplant.
Lagertermine als iCal oder RSS
16.05.2017

Ritterturnier am Wasserschloss Werdringen in Hagen

Ein wundervolles Marktwochenende liegt hinter uns.

Neben dem Wermutstropfen der Regenschauer während des Aufbaus und kurz vor dem Abbau gibt es nur Gutes zu berichten. Eine riesengroße Wiese, umrahmt von Feldern, Wald, Ruhr und Harkortsee, mit Blick auf den Höhenzug des Ardeygebirges – mehr Natur geht fast nicht. Und die Federfalken mittendrin in all den Ritter- und Bauernlagern, den Darstellern der vergangenen Zeiten.

Wir hatten wieder viele Besucher und neugierige Zaungäste, die uns Löcher in den Bauch gefragt haben und es gar nicht satt wurden, bewaffnet mit Schwert, Helm und Schild einen Waffengang mit unserem Komtur zu wagen. Gefachsimpelt wurde über Bogenbau und Pfeilherstellung mit Wolfgang, Hendrik erklärte ausbiebig alles, was mit dem Deutschen Orden zu tun hat und das ein oder andere Kleidungsstück wurde handvernäht fertiggestellt.
Wir haben ein paar furchtbar nette Lager(leute) noch näher kennengelernt, Lagerküchenrezepte ausgetauscht, den Marktvogt kurzfristig festgesetzt ;-) und insgesamt einfach eine schöne Zeit verbracht.

Inzwischen sind die Zeltplanen wieder getrocknet, verstaut und die Lagerkisten frisch aufgestockt für das nächste große Event im nächsten Monat. Dann findet die Aplerbecker Schlossfehde statt – wir freuen uns jetzt schon!

Und hier noch ein paar weitere Impressionen vom Markt

Die Kommentarfunktion ist ausgeschaltet