Am 6. Dezember muss das Training leider ausfallen, am 13. Dezember treffen wir dann uns für dieses Jahr zum letzten Mal. Ab dem 24. Januar 2016 geht es mit neuem Schwung und guten Vorsätzen weiter. Wir wünschen allen eine gemütliche Winterpause!
|
30.11.2015 Am 6. Dezember muss das Training leider ausfallen, am 13. Dezember treffen wir dann uns für dieses Jahr zum letzten Mal. Ab dem 24. Januar 2016 geht es mit neuem Schwung und guten Vorsätzen weiter. Wir wünschen allen eine gemütliche Winterpause! 22.09.2015 Zum vorerst letzen Mal in diesem Jahr lagern. Als Teil des Feldlagers um den Adlertum in der Museumsnacht, zusammen mit der Dortmunder Stadtwache und der Fraternitas Belli. Für den Ohrenschmaus sorgte die Emscherflute. Trotz Regen und anderen Widrigkeiten war es ein schönes Lager, wenn auch kurz.
18.09.2015 ![]() Das Kindermuseum und Artur, der Wächter vom Adlerturm. Bild: MKK / Zeichnung Simon Schnellmann
Auch 2015 sind wir wieder aktiv dabei in der 15. Dortmunder Museumsnacht am 19. September. Unter dem Motto „Es werde Licht!“ sind wir diesmal von 16 – 1 Uhr am Museum Adlerturm zu finden. 14.09.2015 Nach einem sehr entspannten Aufbau verbrachten wir einen ebenso gemütlichen Freitagabend. Der Samstag verhielt sich tagsüber wie ein klassischer Markttag – es kamen wieder recht viele große und kleine Besucher zu unserem Lager, die Gespräche und Begegnungen waren überaus angenehm und interessant. Leider verabschiedete sich der Samstag in den Abendstunden mit ordentlichem Dauerregen, so dass die Zelte nicht nur außen klatschnass wurden. In den Zelten stand größtenteils das Wasser, das die übersättigte Wiese einfach nicht mehr aufnehmen konnte. In den Nachbarlagern wurde ins Gemeindehaus der Urbanus-Gemeinde gerettet, was irgendwie noch trocken zu retten war und der ein oder andere schlief auch dort aufgrund des Wasserstandes in der Zeltbehausung. Als am Sonntagmorgen die Glocken der Kirche läuteten, schien wieder die Sonne vom Himmel, lediglich die völlig vermatschte Wiese der Heerlager war für Besucher nicht mehr zumutbar. Ein feierlicher Gottesdienst zum „Tag des offenen Denkmals“ in der Urbanus-Kirche bildete den Beginn des Sonntagsmarktes. Allen Unbilden zum Trotz hatten wir wieder einmal einen wunderschön harmonischen Markt, mit hervorragender Organisation, Lagerleuten, die solidarisch der Schlechtwetterphase trotzten und einfach vielen, vielen netten Menschen. Nächstes Jahr wieder! 02.09.2015 Das sonntägliche Training ist seit Ende der Sommerferien wieder in vollem Gange. Die Trainingszeiten sind unverändert von 18 – 20 Uhr. |
||
|
Sofern nicht anders gekennzeichnet, liegen die Rechte aller Inhalte dieser Webseite bei den Federfalken. Powered by WordPress & Atahualpa |
||