Lager und Veranstaltungen

Lagertermine als iCal oder RSS

Trainingstermine

Trainingstermine als iCal oder RSS
14.09.2015

Nach dem Markt ist vor dem Markt

IMAG0185

Nach einem sehr entspannten Aufbau verbrachten wir einen ebenso gemütlichen Freitagabend. Der Samstag verhielt sich tagsüber wie ein klassischer Markttag – es kamen wieder recht viele große und  kleine Besucher zu unserem Lager, die Gespräche und Begegnungen waren überaus angenehm und interessant. Leider verabschiedete sich der Samstag in den Abendstunden mit ordentlichem Dauerregen, so dass die Zelte nicht nur außen klatschnass wurden. In den Zelten stand größtenteils das Wasser, das die übersättigte Wiese einfach nicht mehr aufnehmen konnte. In den Nachbarlagern wurde ins Gemeindehaus der Urbanus-Gemeinde gerettet, was irgendwie noch trocken zu retten war und der ein oder andere schlief auch dort aufgrund des Wasserstandes in der Zeltbehausung.

Als am Sonntagmorgen die Glocken der Kirche läuteten, schien wieder die Sonne vom Himmel, lediglich die völlig vermatschte Wiese der Heerlager war für Besucher nicht mehr zumutbar.

Ein feierlicher Gottesdienst zum „Tag des offenen Denkmals“ in der Urbanus-Kirche bildete den Beginn des Sonntagsmarktes.

Allen Unbilden zum Trotz hatten wir wieder einmal einen wunderschön harmonischen Markt, mit hervorragender Organisation, Lagerleuten, die solidarisch der Schlechtwetterphase trotzten und einfach vielen, vielen netten Menschen.

Nächstes Jahr wieder!

Die Kommentarfunktion ist ausgeschaltet