Lager und Veranstaltungen

Zur Zeite sind keine Veranstaltungen geplant.
Lagertermine als iCal oder RSS
17.06.2018

Markt an der Dorenburg

Die Federfalken an der Dorenburg.  Photo: Dirk Krämer (dk media)

Auf der Suche nach neuen Lagermöglichkeiten hatten wir im Frühjahr den Mittelaltermarkt im Niederrheinischen Freilichtmuseum in Grefrath ins Auge gefasst – allerdings viel zu spät, denn die Lagerplätze waren leider schon alle vergeben. Und um mal zu schauen, ob sich der Markt für nächstes Jahr lohnt, haben wir einen kleinen Ausflug gemacht und uns mal umgesehen.

Uns hats richtig gut gefallen, wir haben alte Bekannte getroffen (in den Lagern, bei den Händlern und Musikern) und auch einige interessante neue Kontakte geknüpft. Eine für einen Mittelaltermarkt absolut passende Location: ein Museum, das auch ohne Mittelaltermarkt oder Sonderveranstaltung ein durchaus lohnenswertes Ziel ist. Nach einem wunderschönen, spannenden und erfrischenden Tag werden wir uns sicherlich fürs nächste Jahr noch einmal bewerben. Hoffentlich diesmal rechtzeitig und mit mehr Erfolg.

Hier noch ein paar weitere Eindrücke:

Die Kommentarfunktion ist ausgeschaltet