Lager und Veranstaltungen

Lagertermine als iCal oder RSS

Trainingstermine

Trainingstermine als iCal oder RSS
27.06.2018

Aplerbecker Schlossfehde

Vorbei ist sie, die 4. Schlossfehde. Schön war sie – wie immer. Und gewachsen ist sie. Waren wir am Anfang gerade mal eine Hand voll Lager, erstreckt sich die Fehde jetzt über die gesamte Parkanlage rund um das Haus Rodenberg.

Ein bisschen besonders war dieses Jahr, weil wir erstmalig die Falknerinnen Tess und Marie zu Gast hatten, die am Samstag und Sonntagnachmittag ihren Buntfalken mitgebracht haben. Kaum waren die beiden angekommen und der wunderschöne Greifvogel auf seiner Stange platziert, war das Lager umringt von interessierten Menschen. Es scheint, als wären Greifvögel noch viel interessanter als Ritter …

Ein bisschen besonders war dieses Jahr, weil wir neben der Gerichtsverhandlung dieses mal auch einen kleines bisschen haben kämpfen können. Brüderin Claudianus hat sich würdig für uns geschlagen.

Und wir haben das erste mal federführend  ;-) mit Gästen und anderen Marktleuten vor der Bühne getanzt. Was ein Spektakel! Das müssen wir nächstes Jahr unbedingt wiederholen.

Ein bisschen besonders war dieses Jahr, weil die Musiker, das Bettlervolk und die Gaukler mehr als nur gut drauf und sich für keinen Spaß zu schade waren.

Und – nicht mehr besonders, sondern fast schon langweilig – der stolz(ierend)e Herold und das übliche Lagertreiben.

Alles in Allem ein schöner Markt der jedes Jahr immer noch ein Stückchen schöner und besser wird.

Wir freuen uns definitv auf die Schlossfehde 2019!

Die Kommentarfunktion ist ausgeschaltet