Lager und Veranstaltungen

Lagertermine als iCal oder RSS
03.07.2022

Schlossfehde 2022

Nach zwei Jahren Pause – so fängt wohl im Moment jeder zweite Bericht über einen Markt an – fand dieses Jahr die Schlossfehde wieder statt. Gewohnter Ort, gleiches Orga-Team, mit Ausnahme einer neuen Heroldine , mehr oder weniger die gleichen Lager und Händler … etwas weniger, einige bekannte Nasen haben gefehlt. Aber das hatten wir auch schon an der Dorenburg gesehen. Auch hat es das Wetter mal wieder viel zu gut mit uns gemeint, 30 °C beim Aufbau, Regen beim Abbau.

Auf dem Markt gabs viel Tamtam: eine nette Feuershow, einen Pestumzug, einen Fackelumzug, eine Schnitzeljagd für Kinder, die Schwerter Söldner haben einen aus ihrer Mitte in den Junker-Stand erhoben, und Dizzy von Solutus Viator hat, wenn er nicht gerade als Wache der Heroldine unterwegs war, unermüdlich Waffen erklärt. Spielleute und Künstler, die musizierend über den Markt zogen.

Wir selber hatten auch Spaß: Waffen und Fechten zeigen und erklären, Fragen von kleine Schnitzeljägern beantworten und eine Heerschar von Besuch empfangen. Fast überfallartig kamen (ehemalige) Arbeitskollegen, Freunde, Verwandte; ja selbst Bruder Stefan samt Familie war es aus den fernen Müsterlanden angereist. Und weil wir letztlich auch ein Pflege-Orden sind, haben wir unseren Lager-Nachbarn Tyro vom Walde Freitag und Samstag ins Abendmahl miteinbezogen.

Und weil das alles so schön und überhaupt kein bisschen anstrengend war, sehen wir uns nächstes Jahr sicher wieder.

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  

  

  

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.