Lager und Veranstaltungen

Lagertermine als iCal oder RSS

Trainingstermine

Trainingstermine als iCal oder RSS
10.07.2016

3. Jahresfest des Kindermuseums am Adlerturm

Bei herrlichstem Sommerwetter – im Schatten der Bäumen rund um den imposanten Adlertum am Dortmunder Stadtwall fand das diesjährige Kinderfest nicht im Herbst, sondern an diesem ersten Sonntag der Sommerferien statt.

Die Kinder konnten in den drei Disziplinen Geschicklichkeit, Tapferkeit und Stärke einen Knappenbrief erkämpfen. Bei den Federfalken gab es Lanzenstechen zu Pferde und Armbrustschießen, die Schwertkämpfer der Fraternitas Belli haben die Probanden auf Kampfstärke und Mut im Gefecht geprüft. Die Urkunden wurden dann in der Schreibstube im Adlerturm kunstvoll mit Namen versehen. Das Ganze wurde musikalisch untermalt von den Spielleuten der Emscherflute, die trotz Hitze alles gaben und mit einigen Tanzeinlagen der Heerlagerleute belohnt wurden.

Der Überraschungsbesuch der Schwerter Söldner war ein weiteres Highlight, denn die brachten ihre beiden kinder- und markterprobten Ziegen mit, denen nicht nur die grüne Umgebung besonders gut schmeckte, sondern die auch für viel Freude und Gehopse bei den kleinen Besuchern gesorgt haben.
Wieder ein wunderschönes Fest – harmonisch, interessant und mit vielen glücklichen, strahlenden Kinderaugen……

DSC_1899 Kopie DSC_1909 KopieDSC_1901 Kopie DSC_1902 Kopie

Und hier noch ein paar weitere Eindrücke

Die Kommentarfunktion ist ausgeschaltet