- Federfalken - https://www.federfalken.de -

18. Dortmunder DSW21 Museumsnacht

In einer Woche findet sie schon statt, die nächste Museumsnacht. Wir freuen uns schon!

22. September 2018 16:00 Uhr - 23. September 2018 1:00 Uhr

Auch in diesem Jahr lagern wir  in der Museumsnacht wieder am Adlerturm [1].

Bei uns können Besucher beim „Szenisches Fechten“ spielerisch erlernen, wie man das Schwert führt und wir zeigen Euch wie man auf der Linie rechnet – so ganz ohne Taschenrechner – und wie man mit der 12-Knoten-Schnur einen Gebäudegrundriß absteckt.

Außerdem läd das Team der Pfeil & Bogen Welt [2] zum Turnier der kleinen Bogenschützen, die Elffeasts [3] werden als „walking act“ Kleider verschiedener Epochen präsentieren, das Duo Mumpitz [4] und Oropher –  des Teufels Brut [5] werden für die musikalische Unterhaltung sorgen und Lacuna ad Ignem [6] sowie die FLAMES Fire Company [7] werden mit Feuer und Brodem den Besuchern einheizen.

Am Turm ist der Laufradkran in Betrieb, und der Kinder und Jugend-Beirat „KiJu“ hält ein spannendes Rätsel um das Wissen im Dortmunder Mittelalter für Kinder von 5 bis 12 Jahre bereit.

Weitere Informationen finden sich im Programm [8].